Das Team

 

 

 

Monika Schlensog
Yogalehrerin, Ausbilderin, Körpertherapeutin

 


Seit 1999 praktiziere ich Yoga und mit Freude gebe ich Massagen, um Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Dabei haben mich meine Ausbildungen im Bereich Yoga und Massagen tief geprägt.

 

Ausbildung im Yoga:
2002 Yoga Dance bei Roswitha Maria Gerwin, Kloster Benediktbeuren
2012 Tri Yoga bei Beate Bleif Müchen

2013 Christiane Wolf - Anatomie im Yoga

2020 Kinderyoga bei Claudia Rühle Berlin

2020 Hormonyoga bei Beate Bleif  München

 

Meine prägenden Schulen waren YogaDance bei Roswitha Maria Gerwin im Kloster von Benediktbeuern und Tri Yoga bei Beate Bleif in München.

Dabei hat mich auch die Lehrweise von Christiane Wolff sehr geprägt.

Im Bereich Kinder Yoga hat mich die Arbeit von Claudia Rühle tief berührt, die ihr Studio in Berlin hat und viele Kinder mit ihrer liebevollen Arbeit begleitet und ihrem Humor es zu vermitteln.

Weitere Ausbildungen folgten mit Rückenfit, Faszientrainer, Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation und Hormonyoga.

 

Lomi Lomi, hat mich im Herzen so  tief berührt, diesen Weg zu beginnen. Die Absicht, die Menschen in Achtsamkeit und Liebe zu massieren, war und ist auch heute noch ein heiliges Ritual für mich. 

 

Ausbildung im Bereich Massagen:

1999 Oceanic Bodywork bei Martina Nirvano Schulz, Schweiz und Spanien

2000 Aromatherapie, Aromamassage

2000 Breuss-Dornmassage

2005 Thaimassagen in Thailand bei meiner privaten Lehrerin Mama Nim

2006 Reflexzonenmassage
2018 Faszientrainer
2018 Rückenfit:
2019 Autogenes Training
2019 Progressive Muskelentspannung

2019 Entspannungstherapeut für Kinder: AT, PMR und Kinderyoga
2022 Ayurveda Ernährungs und Gesundheitsberater

2022 Ayurveda Wellnesstherapeut

 

Meine Ausbildung die ich bei Martina Nirvano Schulz in der Schweiz und in Spanien erleben durfte, haben sich tief in mir verwurzelt.

Um Menschen zu erreichen und auf eine andere Weise im Herzen zu berühren, führte mich zu weiteren Ausbildungen  in Aromatherapie und -massage, Breuss-Dornmassage, Thaimassage, Reflexzonen-massage.


Heute unterrichte ich in unterschiedlichen Studios Gruppen in Faszienyoga, VEDA Flowyoga und Kinderyoga,


Seit 2000 biete ich Ausbildungen zu den Themen Yoga und Massagen für Erwachsene und Kinder statt, als Fortbildung, Neuanfang oder für Eltern zur Begleitung ihrer Kinder zum Erwachsen werden.

Als Dozentin unterrichte ich seit 2004 an den Paracelsus Schulen Freilassing und Landshut Kurse in Yoga und Massagen und neu ab 2021 im Bereich der Kinderentspannung.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VEDA Flow Yoga